Die Aprikosen halbieren, entsteinen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit dem Wasser und dem Zitronensaft in einen Topf geben und 10 Minuten weich kochen. Anschließend pürieren und nach Belieben durch ein Sieb streichen.
800g Fruchtpüree mit dem Gelierzucker verrühren. Alles aufkochen und 3 Minuten sprudelnd aufkochen lassen. Die Marmelade in Gläser abfüllen und direkt fest verschließen.