Heizt den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vor. Legt eure Backform am Boden mit Backpapier aus.Trennt die Eier. Schlagt das Eiweiß leicht schaumig und lasst dann den Zucker und den Vanillezucker einrieseln. Rührt weiter, bis ein fester Eischnee entsteht. Fügt anschließend die Eigelbe hinzu.Mischt Mehl und Backpulver. Siebt alles dazu und hebt es unter.Backt den Biskuit 35 Minuten. Falls er an der Oberfläche zu dunkel wird, könnt ihr ihn nach ca. 20 Minuten mit Alufolie abdecken.
Schneidet für das Kompott die Mango in kleine Stücke. Gebt die Stücke zusammen mit dem Fruchtfleisch von zwei Maracujas und 250ml Maracujasaft in einen Topf. Kocht alles zusammen auf und lasst es ca. 5-10 Minuten (je nach gewünschter Bissfestigkeit) köcheln.Rührt die Speisestärke mit 3 EL Maracujasaft an. Fügt das Gemisch zu den Früchten hinzu und lasst es bei niedriger Hitze kurz eindicken. Kühlt das Kompott vor dem Füllen vollständig ab.
Schlagt für die Füllung die Mascarpone zusammen mit der Sahne, dem Sahnesteif und dem Puderzucker zu einer sehr festen Creme auf. Hebt zum Schluss den Joghurt und den Zitronensaft unter.
Schneidet den Biskuit 2x durch. Legt den unteren Boden auf eine Platte und verteilt ca. die Hälfte der Creme darauf. Setzt den mittleren Boden auf. Füllt ca. 5-6 EL der Creme in einen Spritzbeutel. Spritzt damit einen Rand auf den mittleren Boden. Verteilt darin 2/3 des Kompotts und setzt den letzten Boden auf. Streicht die Torte komplett mit der restlichen Füllung ein. Mit der übrigen Creme aus dem Spritzbeutel setzt ihr oben Tupfen auf. In der Mitte verteilt ihr das restliche Kompott.Kühlt die Torte mindestens 2 Stunden vor dem Anschnitt.