Heizt den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vor. Legt die Springform am Boden mit Backpapier aus.Trennt die Eier. Schlagt das Eiweiß mit dem Zucker und dem Salz steif. Gebt dann die Eigelbe und das Vanilleextrakt dazu und rührt alles kurz unter.Vermischt die trockenen Zutaten in einer Schüssel. Siebt sie zum Teig und hebt sie zügig unter. Füllt den Teig in die Form und backt ihn ca. 20 Minuten. Danach muss er auskühlen.
In der Zwischenzeit könnt ihr den Pudding kochen. Verrührt die Eigelbe mit dem Zucker, der Speisestärke und ca. 4 EL der Milch. Gebt die restliche Milch in einen Topf und lasst sie aufkochen. Nehmt sie dann vom Herd, rührt die Eigelb-Mischung ein und stellt das Ganze wieder auf den Herd zurück.Dort lasst ihr den Pudding bei mittlerer Hitze eindicken, bis eine Creme entsteht. Deckt ihn an der Oberfläche mit Frischhaltefolie ab und lasst ihn vollständig abkühlen.
Schlagt die Sahne mit dem Sahnesteif auf. Hebt die Sahne unter den abgekühlten Pudding. Verteilt die Creme auf dem Boden.Halbiert die Erdbeeren und verteilt sie auf der Creme.Rührt den Tortenguss nach Packungsanweisung an und träufelt ihn über die Erdbeeren. Danach muss der Kuchen ca. 1 Stunde kühlen.