Würstchen im Schlafrock- das Rezept

von Simone Schäfer
Würstchen im Schlafrock angerichtet

Diese Würstchen im Schlafrock sind bei jeder Geburtstagsparty hoch im Kurs. Denn gute Snacks und leckeres Fingerfood sind bei uns in der Familie immer gefragt! Die Würstchen im Schlafrock sind in nicht einmal 30 Minuten fertig und schmecken warm oder kalt richtig lecker. Im Rezept zeige ich dir, wie du sie einfach nachmachen kannst.

Die Zutaten für Wiener im Schlafrock

Gerichte mit Würstchen kommen bei Kindern immer gut an. Auch mein Würstchengulasch liebt die ganze Familie und es kommt oft auf den Tisch. Daher wollte ich diese Würstchen im Schlafrock auch unbedingt für den Kindergeburtstag vorbereiten, da ich mir sehr gut vorstellen konnte, dass sie gerne gegessen werden. Und es hat gestimmt! Sie waren im Handumdrehen verputzt. Diese Zutaten brauchst du dafür!

  • Wiener Würstchen: Vor allem für die Kids müssen diese bei uns ganz oft auf die Einkaufsliste. Ich habe für das Rezept Geflügelwiener verwendet.
  • TK-Laugenstangen: Diese müssen für das Rezept auftauen, bis sie sich problemlos verarbeiten lassen. Alternativ kannst du auch Pizzateig oder Blätterteig nutzen.
  • Mehl: Mit etwas Mehl kannst du die Laugenstangen leichter verarbeiten.
Würstchen im Schlafrock nah

Die Zubereitungen der Würstchen im Schlarock

Die Zubereitung hat gar keine Mühe gemacht und ging locker und leicht von der Hand. Auch mit Kindern kann man sie wunderbar backen und die Kleinen dadurch gut mithelfen lassen. Alle Schritte findest du hier im Überblick!

  1. Die TK-Laugenstangen auftauen lassen. Für die Zubereitung müssen sie so lange auftauen, bis du sie flach ausrollen kannst.
  2. Die Würstchen einrollen. Sobald du die Laugenstangen ausgerollt hast, legst du ein Würstchen pro Laugenstange in die Mitte und wickelst es in den Teig.
  3. Die Würstchen in Stücke schneiden. Damit es für die Kids einfacher zu essen ist, habe ich jedes Würstchen in 3 Stücke geschnitten.

Bei 220 Grad Ober-/Unterhitze müssen die Würstchen im Schlafrock für ca. 15 Minuten im Ofen brutzeln, bis sie goldbraun sind. Danach kannst du sie abkühlen lassen und mit zum Picknick nehmen oder auch direkt warm verspeisen.

Warum du die Würstchen im Schlafrock direkt ausprobieren solltest

Ich kenne kaum ein Fingerfood, dass bei den Geburstagspartys der Kleinen so gut ankommt. Die Würstchen im Schlafrock werden sich jedes Jahr gewünscht und ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt!

  • Sie schmecken Groß und Klein!
  • Die Kids können bei der Zubereitung gut mithelfen.
  • Du kannst sie warm und kalt servieren.
  • Ich noch etwas davon übrig, schmecken sie auch am nächsten Tag noch lecker.
  • Du kannst sie perfekt transportieren und auch zum Picknick mitnehmen.
Würstchen im Schlafrock mit Hand
Würstchen im Schlafrock angerichtet

Würstchen im Schlafrock- das Rezept

Portionen: 24 Stück Vorbereitungszeit: Backzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 4.8/5
( 387 Bewertungen )

Zutaten

  • 8 Wiener Würstchen
  • 8 TK-Laugenstangen
  • ggf. etwas Mehl zum Ausrollen

Anleitung

Schritt 1

Die Laugenstangen auftauen lassen, bis sie weich und biegsam sind. 

Jede Stange dünn ausrollen und ein Wiener Würstchen darin einwickeln. 

Schritt 2

Den Ofen auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Jede ummantelte Wurst in drei Stücke schneiden und auf zwei Backbleche mit Backpapier legen. 

Nacheinander 15 Minuten backen. 

Hast du das Rezept ausprobiert?
Hinterlasse mir unter dem Beitrag gerne dein Feedback! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @sheepys.bakery markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Hinterlasse gerne dein Feedback! :)

Das könnte dir auch gefallen! :)