Arme Ritter nach Originalrezept

von Simone Schäfer
Arme Ritter mit Ahornsirup

Arme Ritter sind die beste Resteverwertung überhaupt! Habt ihr schon trocken gewordenes Weißbrot oder Toastbrot, könnt ihr es mit diesem Rezept ganz einfach aufpeppen und als leckeres Frühstück servieren. Ihr braucht dafür lediglich ein paar Zutaten und 10 Minuten Zeit. Mehr dazu verrate ich dir hier im Rezept!

Die einfachen Zutaten für die Armen Ritter

Arme Ritter sind weltweit ein beliebtes Gericht. Vor allem in den USA sind sie als French Toasts ein überall gern gegessenes süßes Frühstück. Andere Varianten gibt es aber auch in Großbritannien, Spanien oder Frankreich. Damit du dir die Armen Ritter auch auf den Teller holen kannst, brauchst du nur wenige einfache Zutaten:

  • altes Brot: Dabei eignet sich trockenes Weißbrot oder Toastbrot am besten. Zur Verarbeitung musst du es in Scheiben schneiden.
  • Eier
  • Milch
  • Butter: Diese brauchst du zum Ausbacken der Armen Ritter.

Zusätzlich brauchst du ein leckeres Topping deiner Wahl. Ich esse gerne Ahornsirup und frische Früchte dazu.

Arme Ritter auf Teller

Arme Ritter in 10 Minuten fertig

Diese Armen Ritter sind wirklich blitzschnell zubereitet. Das macht gerade die Zubereitung am Morgen, wenn man erst so richtig in den Tag starten muss, einfach und schnell. So einfach sind sie gemacht!

  1. Eier und Milch verquirlen. Beides soll sich schön miteinander verbinden.
  2. Die Brotscheiben darin wenden. Das ganze Brot soll damit bedeckt sein.
  3. In einer Pfanne mit Butter ausbacken. Nutze dabei am besten mittlere Hitze. Sie sollen goldbraun sein, aber nicht verbrennen.

Arme Ritter sind süß und herzhaft ein Genuss

Hier im Rezept zeige ich euch eine ganz klassische Variante, die an sich weder süß noch herzhaft ist. Daher bist du gefragt! Willst du sie lieber süß oder herzhafte genießen? Ich mag sie am liebsten mit etwas Zimt-Zucker und Ahornsirup. Frisches Obst dazu ist ein Muss! Du kannst sie sogar mit Nuss-Nougat-Creme oder Nussmus füllen.

Wenn du sie lieber herzhaft genießen willst, kann ich dir sehr empfehlen, sie mit Schinken und Käse zu füllen! Dabei belegst du ein Brot mit Schinken und Käse, legst ein zweites darüber und tauchst es als „Sandwich“ in die Milch-Ei-Mischung. Zusammen wird das Brot gebraten und hält durch den Käse wunderbar zusammen.

Arme Ritter angeschnitten
Arme Ritter mit Ahornsirup

Arme Ritter nach Originalrezept

Portionen: 2 Portionen Vorbereitungszeit: Backzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 4.8/5
( 424 Bewertungen )

Zutaten

  • 4 Scheiben altes Weißbrot, Toastbrot, Baguette etc.
  • 2 Eier
  • 400ml Milch
  • 1 EL Butter
  • Toppings nach Wahl, z.B. Ahornsirup, Zimt und Zucker, frisches Obst, Schokosoße, Kirschkompott usw. 

Anleitung

Schritt 1- Das Brot vorbereiten

Schneide das Brot in dicke Scheiben. Verquirle in einem tiefen Teller Milch und Ei. Tauche die Brotscheiben in die Milch-Ei-Mischung, bis es voll allen Seiten bedeckt ist. 

Schritt 2- Das Braten

Erhitze 1 EL Butter in einer großen Pfanne. Brate die Brotscheiben bei mittlerer Temperatur pro Seite ca. 2-3 Minuten, bis sie goldbraun sind.

Serviere sie anschließend mit den Toppings deiner Wahl. 

Hast du das Rezept ausprobiert?
Hinterlasse mir unter dem Beitrag gerne dein Feedback! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @sheepys.bakery markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Hinterlasse gerne dein Feedback! :)

Das könnte dir auch gefallen! :)